Direkthilfe Betroffene

Melchior ist ein netter und aufgeschlossener Teenager. Aufgrund seiner Muskelschwäche fällt es ihm zunehmend leider schwerer, sich mit seinen Freunden auszutauschen. Ein Smartphone kann seinen Alltag  erleichtern und dass er weiterhin mit seinen Mitschülern in Kontakt bleiben kann. Gemeinsam mit dem Lions-Club Balingen konnten wir Melchior den Wunsch nach einem einfach zu bedienendem Smartphone erfüllen. Wir wünschen Melchior viel Spaß damit und herzlichen Dank an Lambert Maute vom Lions-Club Balingen.

Melchior mit Lambert Maute vom Lions-Club Balingen Melchior und Michael Kolodzig, Deutsche Muskelstiftung
Melchior mit Lambert Maute vom Lions-Club Balingen
Melchior und Michael Kolodzig, Deutsche Muskelstiftung

Justin leidet an Spinaler MuskelAtrophie. Wir möchten helfen, dass die Familie mobil bleibt und Sie, liebe Leser, können uns dabei aktiv unterstützen. Die Familie benötigt ein größeres Auto und dafür sammeln wir Spenden. Die Familie hat bereits zahlreiche Aktivitäten ins Leben gerufen und kämpft für ihren tapferen Sohn.

Am Montag, den 09.07.2012, lief ein Beitrag im SAT1-Frühstücksfernsehen:

SAT1-Frühstücksfernsehen am 09.07.2012 - Tapferer Justin

Hier sind die Daten für das Spendenkonto:

Empfänger:              Deutsche Muskelstiftung

Konto:                     873 9000

Bankleitzahl:            660 205 00 (Bank für Sozialwirtschaft)

Verwendungszweck: Justin

Sie erhalten von uns ab EUR 200,-- automatisch eine Zuwendungsbestätigung.
Auf Wunsch selbstverständlich auch für andere Beträge.
Wir sind nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Karlsruhe-Stadt vom 12.11.2010 berechtigt, für gemeinnützige und mildtätige Zwecke Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Lena geht in die Grundschule ihrer Heimatstadt. Zunehmend fällt es ihr leider schwerer, die Hausaufgaben konventionell zu machen.Daher ist ein PC eine sinnvolle Erleichterung, die wir gern zur Verfügung stellen. Lena hat bereits viel Freude und lernt fleissig, zumal sie sich den Laptop in ihrer Lieblingsfarbe aussuchen konnte. Wir wünschen Lena weiterhin alles Gute und viel Spaß in der Schule.

Lena mit ihrem Tablet-PC