Bestellungen, Umfragen und Anmeldungen

Bestellung SMA-Jahreskalender 2016

Unser Jahreskalender 2016 mit SMA-Kindern und Prominenten kann jetzt bestellt werden. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Kalenderblätter für das kommende Jahr. Wenn Sie auf das Bild klicken, dann können Sie sich den Kalender in einer Diaschau ansehen.

Bestellen Sie bitte, denn: "Muskelkranke haben wenig Kraft und keine Lobby - Helfen Sie mit, sie zu stärken!", das ist unser Leitspruch und mit dem Kauf und dem eventuellen Verteilen des Kalenders machen Sie Werbung für den guten Zweck.

SMA-Jahreskalender 2016

Malte Arkona  Robert HartingWaldemar Hartmann Katja Horneffer

Joey Kelly • Michael Kraus  Simon Pierro  Corinna Wohlfeil

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an alle Prominenten, Helfer und langjährigen Unterstützer für ihr Interesse und Engagement.

Bestellung SMA-Jahreskalender 2017

Unser Jahreskalender 2017 mit SMA-Kindern und Prominenten kann jetzt bestellt werden. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Kalenderblätter für das kommende Jahr. Wenn Sie auf das Bild klicken, dann können Sie sich den Kalender in einer Diaschau ansehen. Das Grußwort hat Julia Klöckner übernommen. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle für Ihre Unterstützung unserer Aktivitäten.

Bestellen Sie bitte, denn: "Muskelkranke haben wenig Kraft und keine Lobby - Helfen Sie mit, sie zu stärken!", das ist unser Leitspruch und mit dem eventuellen Verteilen des Kalenders machen Sie Werbung für den guten Zweck.

SMA-Jahreskalender 2017

Julia & Robert HartingWaldemar Hartmann Dr. Katja Horneffer JORIS

Julia Klöckner • Michael Kraus  Simon Pierro • Sven Voss  Corinna Wohlfeil

Bestellung SMA-Jahreskalender 2015

Unser Jahreskalender 2015 mit SMA-Kindern und Prominenten kann jetzt bestellt werden. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Kalenderblätter für das kommende Jahr. Wenn Sie auf das Bild klicken, dann können Sie sich den Kalender in einer Diaschau ansehen.

SMA-Jahreskalender 2015

Folgende Prominente haben sich für die Fotoshootings zur Verfügung gestellt:

Malte Arkona  DJ BoBo Eva Habermann • Robert HartingWaldemar Hartmann Dr.Katja Horneffer Joey KellyMichael Kraus

Bestellung SMA-Jahreskalender 2014

Unser Jahreskalender 2014 mit SMA-Kindern und Prominenten kann jetzt bestellt werden. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Kalenderblätter für das kommende Jahr. Wenn Sie auf das Bild klicken, dann können Sie sich den Kalender in einer Diaschau ansehen.

SMA-Jahreskalender 2014

Folgende Prominente haben sich für die Fotoshootings zur Verfügung gestellt:

Pit Beirer  Eva Habermann • Regina Halmich • Robert HartingJoey KellyRalf Bauer Roland Mack • Round Table 46 Karlsruhe

Bestellung SMA-Jahreskalender 2013

Unser Jahreskalender 2013 mit SMA-Kindern und Prominenten kann jetzt bestellt werden. Nachfolgend eine kleine Auswahl der Kalenderblätter für das kommende Jahr. Wenn Sie auf das Bild klicken, dann können Sie sich den Kalender als pdf (3MB) anschauen.

SMA-Jahreskalender 2012

Folgende Prominente haben sich für die Fotoshootings zur Verfügung gestellt:

• Eva Habermann • Regina Halmich • Michael Kessler • Michaela Christ • Ralf Bauer Lars Stindl • Unheilig-Der Graf • Round Table 46 Karlsruhe

Bestellung DMD-Broschüre

Bei uns können Sie den aktuellen Ratgeber für Muskeldystrophie Duchenne als pdf herunterladen oder als Broschüre bestellen.
Wir schicken Ihnen die bestellten Exemplare schnellstmöglich per Post zu.

DMD-Broschüre - Bilder

Nachfolgend ein kurzer Auszug aus der Broschüre bezüglich des Inhaltes:

"Dieser Ratgeber für Familien fasst Ergebnisse eines internationalen Konsensuspapiers zur Behandlung von der Muskeldystrophie
Duchenne (DMD) zusammen. Die Arbeit wurde unterstützt von den US Centers for Disease Control (CDC) in Zusammenarbeit
mit Selbsthilfegruppen und dem TREAT-NMD Netzwerk. Das Hauptdokument wurde in der Zeitschrift Lancet Neurology veröffentlicht.
Die Empfehlungen basieren auf einer ausgedehnten Studie von 84 internationalen Experten für Diagnose und Behandlung von DMD,
die ausgewählt wurden um einen großen Bereich von Spezialgebieten abzudecken."

Herausgeber ist das Muskeldystrophie-Netzwerk e.V. (MD-NET)

Wenn Sie die Broschüre gern per Post haben möchten, dann bitte das hinterlegte Formular ausfüllen:

Bestellung der DMD-Broschüre

Zum direkten Download bitte einfach auf das Bild klicken.

DMD-Broschüre

Download DMD-Broschüre ca. 1,4 MB

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Kathrin Gramsch von der Uniklinik Freiburg zur Verfügung.

Kathrin Gramsch, BSc

Project Manager CARE-NMD/TREAT-NMD