Deutsche Muskelstiftung

Muskelkranke haben wenig Kraft und keine Lobby. Helfen Sie mit, sie zu stärken!

Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Galileo-Therapie

Die Galileo-Therapie erhebt nicht den Anspruch einer vollständigen SMA-Therapie, kann aber den Verlauf günstig beeinflussen. So wurde bereits mehrfach bei SMA-Patienten ein Rückgang von Kontrakturen gemessen und auch einige Bewegungsabläufe konnten verbessert werden. Eltern berichten auch, dass ihre Kinder den Kopf besser halten können. Das Training kommt in der Regel für Kinder ab dem 3.Lebensjahr in Frage. Genaue Details das Ablaufes erfahren Sie auf den Seiten der "UniReha", einem Unternehmen der Universitätsklinik Köln. Hier finden Sie eine Übersicht der bisherigen Ergebnisse mit SMA II und III-Kindern in englisch.

Der Hersteller der Geräte ist die Firma "novotec medical" in Pforzheim. Unbedingt anmerken möchten wir, dass es nicht sinnvoll erscheint, eine andere Vibrationsplatte zu nutzen. Der Galileo-Stehtrainer hat bestimmte Eigenschaften, die auch klinisch geprüft wurden. Daher sollte man zu Therapiezwecken den Kontakt mit der UniReha aufnehmen.

Tel.: 0221 478 87627

mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Jahr 2009 ist das Behandlungskonzept "Auf die Beine" der Uniklinik Köln und der Medifitreha mit dem Innovationspreis des Gesundheitswesens ausgezeichnet worden.

Persönliches:

Philipp, SMA Typ III, hat an der Studie der medifitreha teilgenommen. Die Ergebnisse sind sehr gut gewesen. Einige Kontrakturen sind um 5% zurückgegangen und seine Beweglichkeit konnte erhalten werden. Daher können wir allen Eltern empfehlen, diese Möglichkeit gewissenhaft zu prüfen.

Galileo-Training 

Galileo-Training

Galileo-Training