Deutsche Muskelstiftung

Muskelkranke haben wenig Kraft und keine Lobby. Helfen Sie mit, sie zu stärken!

Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Aktivitäten

Ballett "ertanzt" über 14.000 € bei der SMA-Benefizgala im Aalto-Theater Essen

Unter dem Slogan "Helfen mit Tanz" veranstaltete das Aalto-Theater Essen eine SMA-Benefizgala am 19.Juni 2010. Hier traten Gasttänzer sowie Solisten und Corps de ballet des Aalto Ballett Theater Essen unter der Leitung von Ben Van Cauwenbergh für SMA-Betroffene auf. Die Essener Philharmoniker begleiteten die Veranstaltung.

Joshua          SMA-Benefizgala Essen 2010

Das Aalto-Theater war komplett ausverkauft. Die Zuschauer waren in Anbetracht des Programms und der Absicht für den guten Zweck ausnahmslos begeistert. Durch den Abend führte Ben Van Cauwenbergh. Neben den überaus gelungenen Darbietungen nutzte er auch die Gelegenheit, über SMA und seine persönliche Motivation zu berichten. An unserem Stand konnten wir das Interesse deutlich spüren und es kamen sogar weitere Spenden in Höhe von 353,24 € zusammen. 

SMA-Benefizgala Essen 2010             SMA-Benefizgala Essen 2010               

Wenn Sie auf das linke Bild klicken, öffnet sich die Einladung des Ballettdirektors Ben Van Cauwenbergh. Hinter dem rechten Bild sehen Sie das Programm des schönen Ballettabends.

Hier können Sie Medienberichte nachlesen:

Tanznetz vom 21.Juni 2010: "SMA-Ballettgala"

Westdeutsche Allgemeine Zeitung - WAZ - / NRZ Essen vom 10.Juni 2010: "Tanz und Musik für Joshua"

DER WESTEN vom 10.Juni 2010: "Benefizgala für Joshua im Aalto-Theater"

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Aktiven des Theaters, den zahlreichen Helfern und den Medien, die bereits im Vorfeld über die Veranstaltung berichtet haben. Unser Dank gilt auch Herrn Bürgermeister Franz-Josef Britz für seine einleitenden Worte, den Besuchern des Abends und ganz besonders Herrn Ben Van Cauwenbergh.

Nachfolgend noch ein paar optische Eindrücke der Veranstaltung.

SMA-Benefizgala Essen 2010            SMA-Benefizgala Essen 2010

von links: Michael Kolodzig, Franz-Josef Britz, Isabelle und Philipp, Ben Van Cauwenbergh, PD Dr. med. Ulrike Schara           Franz-Josef Britz

SMA-Benefizgala Essen 2010                    SMA-Benefizgala Essen 2010

Ben Van Cauwenbergh im Gespräch mit Joshua und seiner Mutter Stephanie, vorher wurde der aktuelle SMA-Imagefilm gezeigt. 

SMA-Benefizgala Essen 2010   SMA-Benefizgala Essen 2010

SMA-Benefizgala Essen 2010   SMA-Benefizgala Essen 2010