Deutsche Muskelstiftung

Muskelkranke haben wenig Kraft und keine Lobby. Helfen Sie mit, sie zu stärken!

Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Aktivitäten

CDU-Parteitag in Karlsruhe - November 2010

Vom 15.-16. November 2010 fand der 23.Parteitag der CDU in Karlsruhe statt. SMA Deutschland war mit einem Stand auf dem Gelände der Karlsruher Messe vertreten. Dabei ging es in vielen Gesprächen um das Thema PID (Präimplantationsdiagnostik) und die Situation muskelkranker Menschen in Deutschland. Wir haben die Gelegenheit genutzt, aus Sicht von Betroffenen die Gegenwart zu schildern.

CDU-Parteitag Karlsruhe November 2010

Frau Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin, Heinrich Buschmann, Michael Kolodzig, Emilia, Andrea Hertwig, Isabelle und Philipp

 

 

Natürlich war es uns auch ein Anliegen, mit möglichst vielen Politikern Kontakt zu finden, um zukünftig mehr finanzielle Unterstützung für die Erforschung der Spinalen MuskelAtrophie und anderer Muskelkrankheiten zu ermöglichen. Interessante Ansätze haben wir gefunden und auch konkrete Zusagen der Unterstützung bekommen.

CDU-Parteitag Karlsruhe November 2010 CDU-Parteitag Karlsruhe November 2010

Emilia hatte ein Mitbringsel zu überreichen, denn "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft."

CDU-Parteitag Karlsruhe November 2010 CDU-Parteitag Karlsruhe November 2010

Hubert Hüppe, Behindertenbeauftragter der Bundesregierung, mit Emilia und Philipp Daniel Caspary, MdEP - Mitglied des Europäischen Parlamentes, Bildmitte

CDU-Parteitag Karlsruhe November 2010 CDU-Parteitag Karlsruhe November 2010

Andrea Hertwig und Tochter Emilia bei Lothar Keller, RTL aktuell -Reporter und später im Interview. Der Bericht lief bei RTL, n-tv, N24, SAT 1, SWR und bei der ARD.