Deutsche Muskelstiftung

Muskelkranke haben wenig Kraft und keine Lobby. Helfen Sie mit, sie zu stärken!

Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Aktivitäten

ZDF-Beitrag über die Rolli-Tour und Philipp

Das ZDF hat einen tollen Filmbericht über die Rolli-Tour und Philipp gedreht. In der Sendung "Menschen - das Magazin" wurde er am 29.08.2009 ausgestrahlt. Aber sehen Sie selbst...

Ein Filmteam des ZDF hat die drei Rollifahrer, Jenny Bießmann, Sylvana Kropstat und Sascha Leder, in Marburg besucht. Philipp Kolodzig ist ein sportbegeisterter Junge, obwohl er an SMA leidet. Aber im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht er sich um Bewegung. Sein Berufswunsch ist momentan Sportreporter...nachfolgend der link auf die Seite des ZDF. Aus medienrechtlichen Gründen ist dort der Film nicht mehr hinterlegt, aber auf unserem Player ist er zu sehen.

Trotzdem leben - Der verebten Muskelschwäche trotzen

Hier können Sie sich den Filmbericht anschauen:

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei dem ganzen Team des ZDF. Für Jenny, Sylvana, Sascha und Philipp war es ein schönes Erlebnis und wir waren begeistert von dem Engagement des ZDF-Teams, die sogar mit uns getaucht sind.

 Tourenplan und Webseite der Rollitour 2009.