Deutsche Muskelstiftung

Muskelkranke haben wenig Kraft und keine Lobby. Helfen Sie mit, sie zu stärken!

Font Size

SCREEN

Profile

Layout

Menu Style

Cpanel

Aktivitäten

Empfang bei Ministerpräsident Kurt Beck

Am Dienstag, den 18.August 2009 wurden die Teilnehmer der Rollitour 2009 durch den Schirmherren, Herrn Ministerpräsident Kurt Beck, in der Staatskanzlei in Mainz empfangen. In einer überaus herzlichen Atmosphäre konnte sich Herr Beck persönlich über die Tour und ihre Absicht informieren.

 MP Beck

Zunächst stellte Michael Kolodzig die Absicht der Tour dar. Frau Dr. Corina Zolle, ForseA,  ging anschließend umfassend auf die Forderung nach einem bedarfsdeckenden, einkommens- und vermögensunabhängigen Teilhabesicherungsgesetz ein. Ministerpräsident Beck nahm die Gelegenheit wahr, sich mit den Rollifahrern, Jenny Bießmann und Sylvana Kropstat, zu unterhalten. Auch danach kam es zu einem regen Austausch zwischen den Gästen und dem Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz.

Es folgte ein Fototermin und Herr Beck hat die Möglichkeit genutzt, selbst einen Elektrorollstuhl zu fahren. Hierbei ist auch zu erwähnen, dass sich Kurt Beck schon immer für die Interessen von Behinderten stark macht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Ministerpräsident Beck und allen Beteiligten, die diesen Termin möglich gemacht haben. Ebenfalls Danke an alle Tourteilnehmer und Gäste des Empfangs, die extra hierfür angereist sind.

Tourenplan und Webseite der Rollitour 2009. 

Hier ein paar optische Eindrücke des Empfangs bei MP Kurt Beck... einfach auf das Bild klicken...

3.Karlsruher Entenrennen 26.Juli 2009      

Tipp: Die Präsentationen laufen an, wenn man sie anklickt. Wenn Sie dann auf ein Bild klicken, erscheint unten rechts eine visuelle Tastatur. Nun können sie steuern, ob Sie die Bilder einzeln anschauen möchten oder den automatischen Bildlauf beibehalten.
Viel Spaß beim Betrachten unserer Schnappschüsse...